• +49 471 31 22 1
  • info@c-fm.de

Founder/ Chief Scout

Bellarbi Amiq

Mohammed Bellarbi Amiq

Chief-Scout Mohammed Bellarbi Amiq begann 1963 in Marokko beim SC Taxi Rabat seine Fußballerkarriere und ist seitdem von der beliebtesten Ballsportart bis heute infiziert. Bevor der Mittelfeldspieler zum „legendären“ TuS Bremerhaven 93 auf den Zolli wechselte, kickte Amiq bei Fath. Union. Sport de Rabat in der ersten marokkanischen Division. 1972 wechselte Amiq zum TuS Bremerhaven 93, avancierte auf dem legendären „Zollinland“ zum Publikumsliebling und hatte 1976/77 großen Anteil am Aufstieg des OSC Bremerhaven in die Zweite Bundesliga. Parallel bastelte der Offensivspieler 1981 an seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Sporthochschule in Köln.

1982 ging Bella Amiq für zwei Jahre als Trainer nach Marokko zurück. Zunächst als Coach bei Fath. Union. Sport de Rabat (1. Division), wo er von 1967 bis 1972 selbst in der ersten Division gespielt hatte. Ein Jahr später heuerte Amiq, der einst auch für die marokkanische B-Nationalmannschaft aufgelaufen ist, bei Tihad de Tanger Marokko an, bevor es für zwölf Jahre zurück in die Seestadt ging. Trainerstationen beim SC Sparta, OSC Bremerhaven und VfB Lehe/FC Bremerhaven folgten. Danach klopfte Al Nasr. Club Dubai bei Amiq an, wo er zur Jahrtausendwende aktiv war, bevor er 2001 als Trainer seinen größten Erfolg im Emirat Kuwait in Vorderasien feierte, als er mit dem Club nach 22 Jahren in der Super-Leaque Meister wurde.

Da Amiq ohne den Fußball nicht leben kann, hatte er vor zwei Jahren die Idee eine Spielerberatungsagentur zu gründen, um seine Erfahrungen als „Weltenbummler“ an talentierte Nachwuchskicker weiter zu geben. „Unser Ziel ist es junge Spieler zu beraten, sie zu begleiten und erst einmal in die Regionalliga zu bringen. Wir bieten unter anderem rechtliche Beratungen und medizinische Betreuungen an, da besonders bei Transfers aus dem Ausland diese Dinge eine ganz wichtige Rolle spielen“, sagt der am 7. Juli 1949 in 158. Rue Casa Blanca Temara (Marokko) geborenen Fußballer.


Wir sind lizensierte Spieler-Berater beim Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB)

und eingetragener Spielervermittler der Fédération Internationale de Football Association (FIFA).

Tweet

Kontakt zu CFM

Carlos Football Management
Bauernwall 4, 27570 Bremerhaven

+49 471 31 22 1

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!